Winterhilfsaktion für benachteiligte Gemeinschaften im Distrikt Mayurbhanj
Das Projekt zur Unterstützung benachteiligter Gemeinschaften im Distrikt Mayurbhanj konzentriert sich auf die Verbesserung der Lebensbedingungen der am stärksten marginalisierten Stämme, darunter die Mankidia, Khadia und Lodha. Diese Gemeinschaften sind extrem arm, besitzen kein Land und sind auf das Sammeln von Tieren für ihre Nahrung angewiesen. Die winterliche Kälte stellt für sie eine weitere Herausforderung dar, da viele nicht die Mittel haben, um sich warme Kleidung oder Decken zu leisten.
In den vergangenen Jahren haben wir und unsere Partner vor Ort, Anwesana, durch die Verteilung von Decken und alten Kleidern diesen Menschen geholfen, den Winter zu überstehen. In diesem Jahr wurde vor der Verteilung eine Bedarfsanalyse durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Ressourcen gezielt dort eingesetzt werden, wo sie am dringendsten benötigt werden. Dabei wurde festgestellt, dass einige Mankidia-Gemeinden bereits ausreichend versorgt sind, weshalb der Fokus auf neue Zielgruppen, wie die behinderten Menschen im Kaptipada-Block und weitere Stammesgemeinschaften wie Aadivasi, Kolha und Bathudi, gelegt wurde.
Auf Grundlage der steigenden Anzahl an Bedürftigen wurde das Budget für die diesjährige Verteilungsaktion angepasst. Ziel ist es, mehr Decken zu verteilen und sicherzustellen, dass besonders vulnerable Gruppen gut durch den Winter kommen.
Mit einer Spende von nur 25 Franken können bereits 5 Decken gespendet werden
verändert leben!
Mit Ihrer Spende helfen Sie mit, insbesondere Kindern ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.
Setzen Sie mit uns ein Zeichen!
verändert leben!
Mit Ihrer Spende helfen Sie mit, insbesondere Kindern ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.